NAWI-Olympiade

Am 23. Juni konnte nach 2 Jahren Pause wieder die Nawiolympiade am Theodor Fontane Gymnasium in Strausberg stattfinden. Vier Grundschulen aus der näheren und weiteren Umgebung kamen mit ihren Teams. Erst waren alle sehr aufgeregt und schauten sich die Schule an. Doch schon in der Klausur und beim anschließenden Experimentieren zum Thema „NaWie geht´s“ wurde klar, das wird ein super Tag. Anschließend wurde gemeinsam Pizza gegessen und die Versuche besprochen. Als dann noch eine Vorlesung zum Thema Astronomie mit Besuch des schuleigenen Planetariums stattfand, wollten einige nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein. Wir würden uns sehr freuen!

Vielen Dank an die tatkräftige Unterstützung durch den Bio LK 11, Herrn Freitag und Herrn Böhlemann.

Platzierungen

1. Platz Grundschule am Wäldchen